Buchhalter/in (m/w/d)
Sie haben Spass an Zahlen und möchten in einem modernen sowie dynamischen Finanzinstitut tätig zu sein, bei der Sie Verantwortung übernehmen können? Dann sind Sie bei der Fake Bank genau richtig. Für den Hauptstandort in Zürich suchen wir in per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige und aufgeschlossene Persönlichkeit für die Stelle als Buchhalter/in.
Welche Aufgaben erwarten Sie
- Unterstützung bei der Durchführung von periodischen Abschlussbuchungen
- Eigenständige Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Verbuchung von Kontoauszügen
- Verbuchen von Rechnungen und Vorbereitung von Zahlungen
- Mitwirken bei der Erstellung von periodischen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Erstellen, verarbeiten und kontrollieren der Kreditkarten-Tagesabschlüsse
- Optimieren und ausbauen der Rechnungswesenprozesse
- Allgemeine administrative Aufgaben
- Stellvertretung der Sachbearbeiter/in Buchhaltung
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Berufslehre als Bankkaufmann/-frau
- 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise im Bereich Finanzinstitute
- Weiterbildung in Finanz- und Rechnungswesen oder ähnliches
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) und Buchhaltungssystemen
- Starke analytische Fähigkeiten und gute analytische Denkweise
- Gewissenhafte und qualitätsbewusste Persönlichkeit,
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Ihre Muttersprache ist Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse. Chinesisch, Swahili sowie Lateinkenntnisse sind von Vorteil
Kontakt
Frau Petra Marti, Leiterin Marketing & Personal
Lust auf mehr? Dann bewerben Sie sich noch heute und senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Petra.Marti@fake-bank.ch
Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren Gehaltswunsch und Ihren möglichen Eintrittstermin mit. Für diese Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
Central Executive Assistant Information and Controlling Key Manager of Card Payments (m/w/d)
Für unser Team Zahlungsverkehr und Zahlungsmittel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Bern, Zug oder Zürich eine junge dynamische Person.
Welche Aufgaben erwarten Sie
- Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen im Bereich des kartengestützten Zahlungsverkehrs
- Sie stellen die operativen Abläufe sowie Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Kartenprodukte sicher (Optimierung bestehender und neuer Prozesse)
- Ansprechpartner/Koordinator für Kartenzahlungen
- Sie führen aktiv Projekte im Bereich Card Payments (Kreditkarten, Debitkarten, Acquiring, Processing und mobile Payments)
- Durchführung von Marktanalysen im Hinblick auf den Kreditkarten
Das bringen Sie mit
- Sie haben ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten bereits erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche sammeln.
- Erfahrung im Bereich Projektmanagement und in der Erstellung von Konzepten
- Kreditkartenspezifische Markt- und Fachkenntnisse wünschenswert
- Sie haben ein souveränes Auftreten und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch
- Sie bringen Sie eine Reisebereitschaft (40-50%) mit
Kontakt
Frau Petra Marti, Leiterin Marketing & Personal
Lust auf mehr? Dann bewerben Sie sich noch heute und senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Petra.Marti@fake-bank.ch
Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren Gehaltswunsch und Ihren möglichen Eintrittstermin mit. Für diese Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.